Produkte GIB - Gestaltung einer inklusiven Bildungsregion

Kinder mit einer Filmkamera

Ansprechperson

Frau Wahl-Knoop
Bildungs- und Integrationszentrum Kreis Paderborn
Geschäftsführerin Bildungsbüro

Tel. 05251 308-4602
Fax 05251 308 - 894699
E-Mail-Adresse E-Mail senden
mehr erfahren
 

Ab Januar 2013 haben das Bildungs- und Integrationszentrum und das Schulamt für den Kreis Paderborn gemeinsam im Projekt „GIB – Gestaltung einer inklusiven Bildungsregion“ gearbeitet. Das Projekt lief bis 2018 und wurde von der Robert Bosch Stiftung und der Heinz Nixdorf Stiftung gefördert. Gern stellen wir Ihnen die entstandenen Produkte zur Verfügung.

Downloads

  • 2. Inklusionsbericht Kreis Paderborn

    Im Januar 2020 wurde der 2. Inklusionsbericht Kreis Paderborn veröffentlicht. Dieser führt z. T. die Zahlen, Daten und Fakten des 1. Inklusionsberichts fort. Er nimmt aber auch neue Schwerpunkte wie den frühkindlichen Bereich und den Übergang Kita - Grundschule in den Blick.
  • 1. Inklusionsbericht Kreis Paderborn

    Im Dezember 2015 wurde der erste Inklusionsbericht Kreis Paderborn fertig gestellt. Dieser stellt Zahlen, Daten, Fakten rund um inklusive Bildung in den Schulen des Kreises Paderborn dar.
  • Broschüre "Gemeinsames Lernen im Team gestalten"

    In dieser Broschüre stellen die Marienschule, die Katholische Grundschule Haaren/Helmern und die Heinz-Nixdorf Gesamtschule ihre Arbeit zum Ansatz "Gemeinsames Lernen im Team gestalten" vor.
  • Regionales Leitbild für eine inklusive Bildungsregion

    Das Leitbild "Inklusive Bildung" für die Bildungs- und Integrationsregion Kreis Paderborn wurde von 150 Akteuren aus dem Handlungsfeld Inklusion erarbeitet und verabschiedet.

Materialien der Fortbildung "Vielfalt Grundschule - Systemisch steuern"


Fotos aus dem Projekt "Kalender"

© Juan Zamalea